Tür 21

TÜR 21

21 camurati

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Kindern der Scuola dell’infanzia Camurati aus Italien für die vielen schön gestalteten Papierbäume und die netten Grüße!

21 italia camurati
21 italia scuola dell infanzia camurati
21 italia camurati 2
pb1 015

WISSENSWERT: LA BEFANA DIE WEIHNACHTSHEXE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Italien hängen die Kinder am Abend des 5. Januars ihre Strümpfe an den Kamin oder stellen ihre Schuhe hin, damit die Hexe Befana sie mit Gaben füllen kann. In der Nacht kommt sie durch den Schornstein in die Häuser und steckt den guten Kindern Süßigkeiten und Geschenke in die Strümpfe. Aber Achtung! Ähnlich wie bei uns der Nikolaus, bringt Befana den bösen Kindern nur Kohle. Natürlich handelt es sich niemals um echte Kohle sondern um “carbone dolce” (süße Kohle), eine schwarz gefärbte Zuckermasse, die wie Kohle aussieht. Es heißt auch, dass Befana die Frau des Weihnachtsmanns ist.

 

Print Friendly, PDF & Email