Tür 17

TÜR 17

17 save the planet

Neben der längsten Papierbaumkette der Welt, haben wir noch ein weiteres Ziel verfolgt. Je 50 Papierbäume haben wir versprochen, einen “echten” Baum in einem sogenannten “Weltrekordwald” zu pflanzen. Wichtig war uns dabei vor allem auch, dass dieser Wald klimafit ist.
Am 8. Oktober 2021 war es dann so weit: Knapp 120 Kinder der Volksschule Gratkorn 1 erweiterten ihren Wandertag zu einen „Pflanztag“ und verwandelten 400 junge Bäume in einen Weltrekord-Wald. Ein herzlicher Dank gilt der Marktgemeinde Gratkorn für die perfekt vorbereitete Pflanz-Fläche. Ganz besonders bedanken wir uns beim Team von Mayr Melnhof Forst, das die 400 Pflanzen (inklusive Verbiss-Schutz) kostenlos zur Verfügung gestellt hat und die Kinder bei der gesamten Pflanz-Aktion mit viel Fachwissen, Herzblut und Geduld unterstützt hat!

Print Friendly, PDF & Email