Tür 1

TÜR 1

1 vs behamberg

Wir bedanken uns bei den vielen Volksschulen und Kindergärten, die uns bei unserem Weltrekord-Vorhaben unterstützt haben. So etwa auch die Volksschule Behamberg. Insgesamt 304 Bäume haben die Kinder ihren Gratkorner Kolleg*innen zur Verfügung gestellt und damit wesentlich zum Weltrekord beigetragen. DANKE!

BASTEL-TIPP

Wellpappe ist ein Verpackungsmaterial, das leicht, aber bezogen auf sein Gewicht relativ stabil ist. Die Bezeichnung ‘Pappe’ kommt daher, dass mehrere Lagen von  glatten und gewellten Papierbahnen zusammengeklebt werden. Dadurch bilden sich Hohlvolumen, die dem leichten Papier eine außerordentliche Festigkeit verleihen. So entsteht durch eine Art Leichtbaukonstruktion, ein stabiles Verpackungsmittel aus Papier. Wellpappe eignet sich aber auch gut zum Basteln, wie unser heutiger kleine, aber sehr feine weihnachtliche Basteltipp zeigt. Tannenbäumchen aus Wellpappe sind einfach gemacht und sehen super stylisch aus, vor allem wenn man gleich mehrere in verschiedenen Größen und Farben zu einem Wald kombiniert! Hier geht’s zur Anleitung.

 

Und hier noch ein paar Eindrücke und Briefe, die uns Volksschulen und Kindergärten mit ihren gebastelten Bäumen übermittelt haben:

1 vs behamberg
b9b632fb0
b28a64e185
af73b5df8
grundschule hohnstätt
Print Friendly, PDF & Email